Kategorie Archiv: Senioren

Nahrungsergänzungsmittel: Ganz natürlich gesund bleiben

Haut, Haar, Blase, Herz und Kreislauf – mit den Jahren benötigt der Körper an allen Ecken und Kanten mehr Pflege. Das heißt, ausreichend Vitamine, Ballaststoffe, Spurenelemente, Mineralstoffe und natürlich Bewegung. Es muss nicht unbedingt der Griff in die Schublade der Schulmedizin erfolgen; die Natur hält selber einen ganzen Schrank voll Früchten und Kräuter bereit. Und einige von ihnen können sogar noch vieles mehr als nur Nährstofflieferant zu sein.

Sanitätsbedarf: Finanzierungsmöglichkeiten für Senioren

Im Alter gibt es oftmals viele Hürden zu überstehen. Aber nicht nur die eigene Gesundheit steht im Vordergrund, sondern oftmals sind es leider auch die hohen Kosten der nötigen Gegenstände oder Dienstleistungen, die nicht bezahlt werden können. Die Krankenkasse hilft nur teilweise bei der Bezahlung. Gerätschaften wie Rollatoren oder Rollstühle sind aber im Alter unabdinglich, weswegen sich die Frage stellt: Wie soll man das alles bezahlen? Wir haben die Tipps.

Meerblick Kampen: Wellnessurlaub für Senioren auf Sylt

Frische Nordseeluft, ausgedehnte Spaziergänge am weitläufigen Strand mit einem traumhaften Meerblick, kulinarische Appetithäppchen der friesischen Küche und erholsame Abende zu zweit bei einem Gläschen Wien – all diese Dinge gehören zum perfekten Wellness Urlaub auf Kampen dazu. Und wer sagt denn, dass eine herrliche Brise Nordseeluft entlang des ausgedehnten Meerblicks nur etwas für junge Paare oder Familien ist. Auch Senioren können mit dem Meerblick Kampen einen traumhaft entspannten Urlaub mit vielen Wellnessmöglichkeiten erleben.

Gedächtnistraining für Senioren

Kommt der menschliche Körper in das fortgeschrittene Seniorenalter und lassen gleichzeitig die Anforderungen an das Gehirn nach, empfiehlt es sich, durch Gedächtnistraining für Senioren weiterhin fit zu bleiben. Denn beim Gedächtnis tritt sonst derselbe Effekt auf wie bei untrainierten Muskeln. Diese werden eben schwächer. Ein regelmäßiges Training für die grauen Zellen fördert den weiteren Ausbau der Synapsen und somit eine gleich bleibendes Leistungsniveau unseres Gedächtnisses.